Games.ch

Reto Vincenz

Redakteur Games.ch

Artikel von

StarCraft 2: Legacy of the Void - Test

StarCraft 2: Legacy of the Void - Test

Am Ende bleibt die Wehmut

Test

Mit "Legacy of the Void" schliesst Blizzard seine "Starcraft-2"-Triologie ab. Fünf Jahre nach "Wings of Liberty" und zwei Jahre nach "Heart of the Swarm" markiert die nun vorliegende Protoss-Kampagne nicht nur den Höhepunkt der Reihe, sondern sie ist wahrscheinlich auch so etwas wie der Anfang...

Wolfenstein: The New Order

Old School durch die alternative Realität

Test

Ultimativer Neuzugang auf der Liste der Dinge, die man nicht tun sollte: Stundenlang online «Battlefield 4» auf dem PC zocken, bevor man «Wolfenstein: The New Order» testet. Erstens kommt einem dann die Next-Gen-PS4-Grafik nicht wirklich beeindruckend vor. Zweitens ist die Gegner-KI von...

Sonic Adventures 2

Der Igel aus der Gruft

Test

Einige der alten Spieleperlen haben mittlerweile Zombiehaftes an sich: Obwohl optisch nicht mehr taufrisch, sind die Dinger einfach nicht tot zu kriegen. Im vorliegenden Fall ist es "Sonic Adventure 2", das sich nun zum dritten Mail auf den Bildschirm des – zugegeben, bereits etwas ergrauten –...

Fight Night Champion

Harte Männer mit Herz für Weicheier

Test

Die "Fight-Night"-Reihe geht in die nächste Runde: Diesmal hat EA Canada der Klopperei den Zusatztitel "Champions" verpasst. Der zielt auf den brandneuen Story-Modus, der den Neulingen zusammen mit einer neuen Steuerung den Einstieg in die Serie erleichtern soll. Eine Rechnung, die aufgeht.

SBK X: Superbike World Championship

Und ewig lockt das Kiesbett

Test

Quizfrage: Was macht der von sich eingenommene Spieltester, wenn er bereits im Hauptmenü zwischen Arcade und Simulation wählen kann? Er lacht sich schlapp über den angebotenen Weicheier-Modus. Schliesslich hat er in seiner Karriere schon ganze Königreiche erobert, die Hölle selber durchschritten...

Killerspiele

Über die Defintion des Begriffs

Artikel

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Oder doch? Schliesslich darf angenommen werden, dass ein Grossteil der Ständerats-Mitglieder noch nie Hand an ein "Killerspiel" gelegt hat. Trotzdem entscheidet die kleine Kammer, ob diese verboten werden.

Heavy Rain

Bis das der Regen uns scheidet

Test

Keine zwei Monate ist es her, seit wir dem PS3-Hoffnungsträger "Heavy Rain" in Form einer umfassenden Preview-Version auf den Zahn fühlen durften. Nun, drei Wochen vor Release (24. Februar), versorgte uns Sony bereits mit dem endgültigen Wolkenbruch.

Heavy Rain

Dunkle Wolken am Horizont

Erster Eindruck

Quantic Dreams’ „Heavy Rain“ ist ein bisschen wie der heilige Gral der Videospielgeschichte: Unheimliche Fähigkeiten soll er haben und dazu überirdisch schön sein. Und derjenige, der ihn besitzt, soll sich gewiss wie im Gamer-Himmel fühlen. Nun, zumindest „Besitzen“ ging für uns schon beinahe in...

Left 4 Dead 2

Schnetzelspass mit Tiefgang

Test

Wenn "Half Life"-Entwickler Valve ein neues Spiel ankündigt, knallen bei den entzückten Fans üblicherweise die Korken. Anders bei der "Left 4 Dead"-Gemeinde. Noch kein Jahr alt, hatte diese auf den im vergangenen Sommer bei der E3-Messe angekündigten Nachfolger absolut keinen Bock: Eine mögliche...