Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 8: Pit

Screenshot

Pit aus dem Spiel „Kid Icarus“ haben sicherlich einige schon gehört, immerhin veröffentlichte Nintendo im letzten Jahr ein ganz neues Spiel. Dennoch finden wir, dass der Anführer der königlichen Leibgarde um Palutena, Königin des Angel Landes und Göttin des Lichtes, irgendwie zur kurz gekommen ist. Ausgestattet mit Pfeil und Bogen muss unser Engel im ersten Teil für den NES die Welt aus den Klauen der Königin der Finsternis zurückerobern und seine gefangene Herrscherin befreien. Eigentlich hat er diese Aufgabe mit Bravour bewältigt, doch im 3DS-Teil kehrte Medusa zurück.

Ansonsten hatte Pit nur noch einen Auftritt in „Super Smash Bros. Brawl“ und konnte dort mit seinen zahlreichen Nah- oder Fernkampfangriffen punkten. Dennoch erscheint der Charakter viel zu oberflächlich, man kennt ihn einfach zu wenig und sieht in noch weniger. Nintendo: Wie wäre es mal mit einem weniger actiongeladenen, aber dafür geschichtsträchtigem Ableger der „Kid Icarus“-Reihe?

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel