Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 7: Prinz Chrom

Screenshot

Als Hauptcharakter des „Fire Emblem: Awakening“-Spiels für den Nintendo 3DS hat Prinz Chrom einiges zu tun, und damit sind keine Staatsgeschäfte gemeint. Viel eher streift er als direkter und engagierter Mensch durch die Gegend, um seine Untergebenen vor Schergen zu beschützen. Dazu dient ihm die Klinge Falchion sowie seine Kämpfergruppe „Die Hirten“. All seine ausgetragenen Kämpfe sind nur Ausdruck seiner Persönlichkeit, denn der Schutz von Anderen (vor allem seiner Schwestern) steht bei ihm an erster Stelle. Ohne zu zögern würde er sich für jeden opfern und vertraut jedem, wenn er ihn ein paar Momente erlebt hat.

Prinz Chrom scheint also ein recht angenehmer Mitmensch zu sein, auch wenn er von adligem Geschlecht ist. Doch allzu hilfsbereite Menschen haben meist eine dunkle Seite. Etwas, was sie Geheim halten und nur in Notsituationen preisgeben. Wie wäre es, wenn Nintendo genau hier ansetzt?

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel