Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere

Von Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel Katja Wernicke

Platz 3: Baby Bowser

Screenshot

So gemein Bowser auch sein kann, er hat es geschafft ein Schildkröten-Weibchen für sich zu gewinnen. So zumindest die Annahme, denn ohne entsprechenden Gegenpart wäre Bowser Jr. wohl nicht entstanden. Als Papas Liebling und achtes Kind der Riesenschildkröte, zählt Bowser Jr. als Thronfolger vom Koopa Thron. Dementsprechend hilft der kleine Knirps bei allen Staatsangelegenheiten, wie die Terroraktionen gegen das Pilzkönigreich und Prinzessin Peach. Interessant dabei ist, dass Bowser selber Gefühle seinem Sohn entgegenbringt (siehe Ende von „Super Mario Sunshine“) und ihm wichtige Positionen einnehmen lässt. Dazu gehört es dann auch, dass der noch heranwachsende als Hauptgegner in verschiedenen Spielen Auftritte hat.

Wie schon angedeutet, bekommt Bowser Jr. in regelmässigen Ablegern (zu letzte „Paper Mario: Sticker Star“) einen Auftritt. Unser wirkliches Highlights ist jedoch „Super Mario Sunshine“, da dort so viel Witz, Charme und Gefühl aufkam, dass wir uns gern an diese Zeit zurück erinnern. Und sind wir mal ehrlich, die Androhung, dass er sich an Mario rächen will, würden wir gern sehen. Wie wäre es mal mit einem eigenen Spiel? „Bowser Jr.: Die Rache an Mario“ könnte sich dann darum drehen, wie er Peach entführt, um dennoch seine vorgetäuschte Mama zu haben.

Kommentare

Feature: Top 10 der Nintendo Charaktere Artikel