Nintendo Wii U

Wii Fit UKampf dem Weihnachtsspeck

Test

Ihr kennt es sicher: Neben all dem Geschenke auspacken, dem fröhlich-schiefen "Oh Tannenbaum"-singen mit der versammelten Gemeinde gibt es überall ausgiebige Weihnachtsmenüs mit allerlei Guetzlis oder sonstigen Desserts. Es passiert gerne mal, dass ab so viel Speis und Trank das ein oder andere...

Wii Sports ClubKlappts mit dem Club?

Test

Ich mag mich noch gut an die Zeit erinnern, als "Wii Sports" als kostenlose Beilage der Wii beilag. Im Mehrspieler waren Bowling, Tennis, Boxen und Golf ein Kracher. Es war das erste Game, dass auf die mittlerweile weit verbreitete, Bewegungssteuerung setzte. Gerade deshalb konnte das...

Feature: Top 10 der Nintendo CharaktereVon Klempnern und lilafarbenen Hasen

Artikel

Mario, Zelda, Link und Peach kennt jeder, der sich halbwegs mit Nintendo oder Videospielen auskennt. Doch abgesehen von diesen vier Charakteren hat das japanische Traditionsunternehmen weitere spannende Helden im Angebot, welche leider regelmässig in Vergessenheit geraten. Mit dem kommenden...

Wii U PartyDas digitale Brettspiel

Test

Der Spielemarkt ist voller Triple-A-Titel wie "Assassin's Creed IV", "Battlefield 4" und Co., über die sich jeder Spieletester freut, wenn er diese testen darf. Bei anderen Titeln fällt die Begeisterung oft weniger euphorisch aus. Die "Party"-Serie von Nintendo gehört wohl in die zweite...

Super Mario 3D WorldVier Freunde für ein Halleluja

Test

Dass Weihnachten naht, merkt man nicht nur an den kälteren Temperaturen und vereinzelten Schneeflocken im Flachland, sondern auch anhand der Dutzenden neuen Spielen, die gerne unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum verpackt liegen möchten. Wenn der Publisher Nintendo heisst und der Titel...

Wii Karaoke USingen bis der Hals schmerzt

Test

Ich gebe es zu: Eigentlich singe ich nur unter der Dusche, auch wenn ich jahrelang in einem Chor gesungen habe. Professionell war es nie, daher stehe ich ungern an einem Mikrofon, um meiner heimlichen Leidenschaft zu frönen. Bisherige Videospiele hatten zwar den richtigen Ansatz, meine Stimme...

Sonic Lost WorldAuf zu neuen Welten

Test

Wenn auf einer Konsole von Nintendo ein unternehmensexternes Jump'n'run gespielt wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim Protagonisten um Sonic von SEGA handeln muss. Mit wenigen Ausnahmen, hatten auch wir bisher nur das Vergnügen mit Mario, Luigi und Co. auf der Wii U durch bunte...

Super Mario 3D WorldWird Super Mario 3D World die Jump'n'run-Welt gehören?

Vorschau

Auf der diesjährigen E-Games hatten wir die Gelegenheit ein erstes Mal am neuen Jump'n'run vom roten Klempner "Super Mario 3D World" Hand anzulegen. In der Vorschau verraten wir euch von unseren Eindrücken zum kommenden Wii U-Titel, welcher gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Mario Kart 88-ung vor “Mario Kart 8“

Vorschau

Am 01. Oktober 2013 lud die E-Games zu einem Pressenachmittag nach Bern. Wir sind der Einladung gefolgt und haben bei diversen Spielen selbst Hand angelegt. Auf Games.ch präsentieren wir euch in diesen Tagen laufend die Highlights der grössten Schweizer Spielwarenmesse. Aus der Sicht von...

Rayman LegendsWahrhaftig legendär!

Test

Rayman ist wahrlich ein Urgestein und erfreut die Welt schon seit mehreren Konsolengenerationen mit seinen Kapriolen. Eine Weile lang schien er aufgrund mittelmässiger Spiele, in denen er teils nicht einmal mehr der Hauptdarsteller war aber komplett in der Versenkung zu verschwinden. Doch dann...

Disney InfinityDie Grenzen der Fantasie

Test

Viele verbinden Disney mit tollen Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Sei dies die Spannung vor dem allerersten Kinofilm überhaupt, der Spass mit Trickfilmhelden am Samstagmorgen oder das Warten auf das neue Micky-Maus-Heftchen mit den Extras. Mit "Disney Infinity" zaubert der amerikanische...

Skylanders: Shroomboom (Figur)Mit Sporen zum Sieg!

Skylanders: Spielfigur

Shroomboom hatte das grosse Pech, in einem Garten für Pizzabeläge geboren zu werden, der Kaos gehörte. Er wuchs unter den anderen Pilzen auf und wusste, dass er vermutlich bald als Mitternachtssnack enden würde. Also nahm Shroomboom einen Ast und einen Spinnweben-Strang, um eine Schleuder zu...

The Wonderful 101Sorgen die Wundervollen für ein Verkaufs-Wunder?

Test

Nintendos Wii U fehlt seit Release vor rund dreiviertel Jahr der grosse System-Seller. Sowohl "Pikmin 3" als auch "New Super Mario Bros. U" - obwohl wahrscheinlich die beiden besten Spiele - konnten nicht für die nötigen Verkaufszahlen sorgen. Für Nintendo und nicht zuletzt auch für viele...

Ice ClimberAb in die Berge

Test

Es kommt bei jedem einmal die Zeit, wo man merkt, dass man alt geworden ist. Insbesondere, wenn man beim Anblick von 8-Bit-Grafikkost in Erinnerungen zu schwelgen beginnt. Ein idealer Titel, um solchen Schwelgereien nachzugehen, ist "Ice Climber". Wir verraten euch, wie gut sich das Spiel...

Feature: Top 10 der besten Luigi-SpieleIch seh grün!

Artikel

Luigi – den grünen Klempner kennt nahezu jeder Spieler, der bereits einmal mit einem Mario-Titel in Berührung gekommen ist. Luigi ist der jüngere und schlankere Bruder von Mario. Erstmals trat Luigi im Spiel „Mario Bros.“ auf, in dem er eine exakte Kopie von Mario war, der lediglich einen grünen...

Pikmin 3Pick min Pikmin

Test

Wenn es ein Spiel gibt zu dem es so gut wie kein Substitutions-Game gibt, dann ist es wohl "Pikmin". Das Strategiespiel von Nintendo verbindet Taktik und Action mit bunter Optik und eignete sich so stets für ältere wie auch für jüngere Spieler. Auf der Wii U läuten die kleinen, farbigen bunten...

Nintendo Wii U Artikel