Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer

Abkühlung gefällig? - Die erfrischendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 2: Ridiculous Fishing

Screenshot
Kategorie: Findet Nemo… Und knallt ihn mit der Shotgun ab.
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/ridiculous-fishing-tale-redemption/id601831815?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Wenn man schon nicht im Wasser sein kann, dann wenigstens auf dem Wasser. Immerhin ist es da auch schön kühl, und ein leichtes Windchen weht doch auch fast immer auf dem See. Das ist allerdings nicht der Hauptgrund, weshalb “Ridiculous Fishing” es auf Rang zwei unserer Rangliste geschafft hat. Vielmehr liegt es an dem simplen, aber dennoch abgefahren genialen Gameplay. Angelhaken zu Wasser lassen, so weit runter wie möglich und dabei allen Hindernissen ausweichen, danach hoch und so viele Sachen einsammeln wie möglich, und an der Wasseroberfläche dann alles abknallen. So könnte man in Kurzform das Spielprinzip von “Ridiculous Fishing” beschreiben. Ein Konzept also, welches wirklich jeder, der ein iPhone in den Händen halten kann versteht. Angereichert wird es mit absurdem Humor und Powerups wie längere Leinen oder neue Waffen, die dafür sorgen, dass man immer neue Highscore-Sphären erreicht, und entsprechend motiviert bei der Sache bleibt. Ausserdem ist “Ridiculous Fishing” ein absolut perfektes Spiel für zwischendurch. Haltet ihr die Sommerhitze also einfach nicht mehr aus, schwingt euch auf euer virtuelles Fischerboot und gebt euch einige Minuten den Freuden des Angel/Schiess-Sports hin.

Kommentare

Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer Artikel