Der Game Insider 2

Wir sagen euch, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der E3 enthüllt wird

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 1: TITAN und Next-Gen-Projekt

Blizzard nächstes grosses Ding!

Die Stimmen mehren sich, dass "World of Warcraft"- und "Diablo"-Macher Blizzard die Arbeit an seinem derzeitigen Grossprojekt, dem Next-Gen- und PC-MMO namens "Titan", so gut wie abgeschlossen hat. Das Ergebnis soll dann in Bälde endlich der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Eine allzu lange Verschnaufpause will sich sich das Team dennoch nicht gönnen. Recht unbeschwert hat Blizzard mit einer Jobausschreibung nämlich schon sein nächstes Projekt angekündigt. Animationskünstler, Produzenten, Level-Designer, Konzeptzeichner und künstlerische Leiter werden für das Game gesucht, dass das erfolgreiche Studio bisher allerdings nur als "Blizzard’s next epic title" bezeichnet. "Wir können dir nicht genau sagen, was für ein Spiel es ist, aber vertraut uns, es ist fantastisch", heisst es weiter.

Wie sich allerdings aus den Anforderungen herauslesen lässt, soll es sich bei dem Titel um ein Mehrspieler-zentriertes Game handeln. Die Level-Designer würden sich der Herausforderung stellen, die spassigsten und einprägsamsten Level zu gestalten, die's auf Jahre in einem AAA-Game zu sehen gäbe. Weiter ist von "kompetitiven Multiplayer", "Legionen von Charakteren", "phänomenalem Kriegsgerät" und "wahnsinnig beeindruckender Zerstörungen" die Rede. Und selbst einen kleinen Vorgeschmack auf die Spielwelt gibt Blizzard: Dunkle Wolken durch die Lichtstrahlen brechen, überfrohrene Wälder aus verschlungenen und verdrehten Bäume, Landschaften aus Staub und Geröll werden erwähnt.

Ein MMORPG wird das sicher nicht. Arbeitet das Studio also an einem zweiten "Destiny" oder einem "Planetside 2"-Konkurrenten? Mal schauen, was wir bis zur dritten Runde GameInsider herausfinden können.

**
**

Kommentare

Der Game Insider Artikel