Der Game Insider 2

Wir sagen euch, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der E3 enthüllt wird

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 7: 
KILLZONE: THE ROLE PLAYING GAME (Name unbekannt)

Ein "Killzone: Rollenspiel"? Yep, nicht so unwahrscheinlich

Noch mag die Katze nicht ganz aus dem Sack. Allerdings verdichten sich die Indizien, dass das niederländische Studio Guerilla Games seit vielen Jahren endlich mal kein neues "Killzone", sondern eine frische und offensichtlich unerwartete Spielemarke präsentieren  wird. War vor Monaten noch die Rede von einem Rennspiel, sind sich nun so einige vermeintliche Insider einig, dass die Ego-Shooter-Experten ein episches und natürlich Playstation-4-exklusives Open-World-Rollenspiel für die E3 in petto haben.

Der bisher noch namenlose Titel soll in seiner Grösse mit "The Witcher 3" und "Dragon Age: Inquisition" vergleichbar sein, aber deren grafische Opulenz noch um einige Stufen überbieten – und das in 1080p. Unsicher bisher: wird das Game in einem mittelalterlichen Fantasie-Szenario oder doch eher in einer gegenwärtigen oder futuristischen Kulisse angesiedelt sein? Letztere Szenarien könnten die Rennspiel-Mutmassungen begründen. Denn was in "The Witcher 3" ein Pferd ist, könnte im "Killzone"-RPG gut und gerne ein Auto sein.

Aber halt: Was wird dann nun aus "Killzone"? Wird die Brachial-Shooter-Reihe tatsächlich eine Pause einlegen müssen? Nein, eher nicht. Denn beim britischen Schwesterstudio der niederländischen Spieleschmiede – dem "Killzone: Mercenary"-Studio Guerrilla Cambridge – soll schon die Arbeit am nächsten Ableger der erfolgreichen Serie für die Playstation 4 begonnen haben. Darauf deutet auch eine Stellenausschreibung hin. Der zufolge sucht das Studio gerade Grafiker, die mit der Playstation 3 und Playstation 4 Erfahrung haben und eine vorherige Beteiligung an AAA-Games vorweisen können.

Kommentare

Der Game Insider Artikel