Der Game Insider 2

Wir sagen euch, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der E3 enthüllt wird

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 5: GRAVE PROJECT



Cryteks geheimes Next-Gen-Projekt

Gerade erst hat Crytek das Free-2-Play-Action-Game "Arena of Fate" angekündigt, das im Sommer 2014 für PC und die aktuelle Konsolengeneration erscheinen soll. Doch angeblich will Crytek zur E3 noch etwas deutlich Spannenderes zeigen.

Laut der italienischen Seite Gamesvillage möchte das Frankfurter Studio nämlich mit einem Projekt auffahren, dass den Arbeitstitel „Grave Project“ trägt. Hinter diesem Codenamen verbirgt sich offensichtlich "Homefront 2". Die Fortsetzung zum Korea-überfällt-die-USA-Shooter wurde einst vom Publisher THQ beim "Crysis"-Studio im Auftrag gegeben, nach dem der einstige Entwickler Kaos Studios geschlossen wurde. Nach der Insolvenz von THQ hat Crytek kurzerhand die "Homefront"-Marke gekauft, um das schon beim britischen Tochterstudio Crytek UK in der Pre-Production befindliche Game auf eigene Faust fertigzustellen.

Bisher war bis auf ein geleaktes Prototypen-Video nichts von "Homefront 2" an die Öffentlichkeit gelangt. Doch, so wird gemunkelt, habe Cryteks Interpretation kaum noch etwas mit dem Original von 2011 gemein.

Kommentare

Der Game Insider Artikel