Roger

Live your dream, don't dream your life!

Artikel von Roger Sieber

XCOM: Enemy Within

Zweifrontenkrieg!

Vorschau

Die Weltenretter bei der XCOM haben eigentlich alle Hände voll damit zu tun, die Welt vor einer ausserirdischen Bedrohung zu retten. Kleine graue Männchen fallen in „XCOM: Enemy Unknown“ über unseren Planeten her. Schlimmer kann es eigentlich nicht kommen! Und doch, das war nur der Anfang. Wir...

Watch Dogs

Erfolgloser Waffenkauf

Vorschau

Uns ist die Kohle ausgegangen! Wie kommen wir nun ohne viel Aufsehen zu erregen zu frischem Cash? Arbeiten? Nun, das überlassen wir in "Watch Dogs " von Ubisoft gerne anderen. Wie wir in unserer 30-minütigen Play-Session an der Gamescom das Bargeldproblem gelöst haben und was wir sonst noch...

Xbox One

Xbox go Home?

Artikel

Auch wenn das Release-Datum der neuen Xbox nicht an der gamescom selbst veröffentlicht wurde (seit einigen Tagen bekannt), konnten wir uns doch einige neue Infos beschaffen: GAMES.CH hatte die Gelegenheit, die neue Xbox One-Plattform aus nächster Nähe zu erleben. Präsentiert von niemand anderem...

Disney Infinity

Disney-Stars auf den Spuren von Sackboy und Spyro

Vorschau

Eine wirklich schwierige Aufgabe steht uns bevor. Wir möchten euch das ehrgeizige Projekt "Disney Infinity" näher bringen und euch aufzeigen, was sich hinter dem Titel versteckt. Weshalb schwierig? Nun, das Spiel ist mehr als ein Titel nach Schema F. Es handelt sich um eine Ansammlung...

Der Puppenspieler

Sony lässt die Puppen tanzen

Vorschau

Flughafen Kloten am Rande Zürichs, es ist 6 Uhr früh, noch ziemlich frisch. Wir sind fast alleine und warten am Gate auf unseren SWISS-Flieger nach Hamburg, wo uns Gaven Moore, der Game-Director von "The Puppeteer" (Neu: "Der Puppenspieler"), das neue Spiel von Japan Studio präsentieren wird....

The Evil Within

Survival-Horror vom Feinsten?

Vorschau

Es ist dunkel, jede Menge undefinierbarer Geräusche dringen von aussen in den nur schummrig beleuchteten Presseraum von Bethesda auf der E3. Und warzunehmen ist ein komischer Geruch der in der Luft liegt. Die Spannung steigt und wir fragen uns, was wir in wenigen Minuten vom Publisher zu „The...

The Last of Us

Die Welt nach der Pandemie

Artikel

Vor einigen Tagen lud uns Sony nach Berlin ein, um uns den nächsten grossen Titel für die PlayStation 3 zu präsentieren. Natürlich handelt es sich dabei um "The Last of Us". Was wir dann jedoch vor Ort in der deutschen Hauptstadt zu sehen und zu hören bekamen, war eine etwas andere...

Fuse

Sind Insomniac Games die Sicherungen durchgebrannt?

Vorschau

„Insomniac Games ist eine Sicherung durchgebrannt!“ Das waren meine ersten Gedanken, als ich vor über sieben Jahren „Resistance: Fall of Man“ für die PlayStation 3 das erste Mal gesehen habe. Nach dem Erfolg der „Ratchet & Clank“-Serie ein Shooter? Das geht nicht gut! Und doch hat uns die...

Remember Me

Remember to Live, Live to Remember

Vorschau

"Nachdem unser Boot sank, erreichte ich als einzige Überlebende das Ufer. Ich hielt die Hand meines Mannes solange ich nur konnte. Ich erinnere mich noch, wie seine Fingernägel sich in mein Fleisch grub. Dank meines Sensen kann ich mich an alle entscheidenden Momenten meines Lebens erinnern....

Diggs Nightcrawler

Dürfen wir vorstellen: Nightcrawler, Diggs Nightcrawler

Vorschau

Könnt ihr euch noch an die Wonderbook-Präsentation von Sony auf der letzten gamescom erinnern? Seither ist einige Zeit verflossen und wir haben bisher, bis auf „Das Buch der Zaubersprüche“, keine zusätzliche Software für die neue PlayStation-„Hardware“ erhalten. Mit „Diggs Nightcrawler“ gibt es...

Über Roger

Gründer und Vater von GAMES.CH. Roger ist mit den alten Konsolen wie Intellivision und dem C64-Brotkasten aufgewachsen und hat selber diverse (Online-)Spiele entwickelt. 1996 entstand sein erstes Browserspiel, welches später auf GAMES.CH lief und bereits damals unter dem Free2Play-Prinzip betrieben wurde. Seit 2009 leitet und verwaltet er die bekannte Spieleplattform. Lebt mit: PS3, PS4, PS5, PS Vita, Xbox Series X, Xbox One X, Xbox 306, Xbox One, Nintendo Switch, Wii U, Nintendo 3DS, iPhone, iPads Aktuelles Lieblingsspiel: Anno 1800 Motto: Live your dreams!1