Xbox 360

Top-Spiele 2009Die Favoriten unserer Redaktion

Artikel

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, Grund genug also, die Spiele der letzten Monate nochmals Revue passieren zu lassen. Unsere Redaktoren haben für euch ihre persönliche Top 5 zusammengestellt, und siehe da, zwei Titel stechen deutlich hervor...

Alien Breed Evolution: Episode 1"Dead Space" light

Test

Anfang der 90er hat "Alien Breed" bei mir auf dem Amiga 500 für wohligen Science-Fiction-Grusel gesorgt. Für damalige Verhältnisse sah der Titel sehr gut aus und die Atmosphäre war packend. Nun schickt das legendäre Team 17 einen generalüberholten Nachfolger ins Rennen.

LEGO Rock BandBauklötzchen-Rock

Test

Der unermüdliche Kampf der verbitterten Rivalen – "Guitar Hero" und „Rock Band“ geht weiter. Diesmal läutet der neuste Ableger „LEGO Rock Band“ die nächste Runde ein. In unserem Test, verraten wir euch wie sich der Titel schlägt.

Avatar - Das SpielSci-Fi-Traum oder Lizenzgurke?

Erster Eindruck

Star-Regisseur James Cameron selbst hat die Arbeiten zum Spiel zu seinem neuen Film "Avater - Aufbruch nach Pandora" überwacht. Cameron wollte sicherstellen, dass das Spiel auch den hohen Anspüchen der Filmproduktion gerecht wird. Wir haben herausgefunden, ob ihm dies geglückt ist.

LEGO Indiana Jones 2: Die neuen AbenteuerAltbewährtes mit neuer Story

Test

Was ist den da los? Gerade eben haben wir noch den ersten Teil der "Lego Indiana Jonses"-Reihe durchgespielt und schon liegt ein Nachfolger vor. Diesmal konzentriert man sich Schwerpunkt mässig auf den letzten Kinofilm, der ja eher durchwachsen war. Mal sehen, ob es das neue Spiel besser macht.

Divinity 2: Ego DraconisDrachenszenario mit vielen Überraschungen!

Test

Anstatt dauernd Drachen hinterher zu jagen, wie in den meisten anderen Rollenspielen, könnt ihr euch diesmal sogar selber ins Schuppengewand hüllen. Dabei müsst ihr den gefürchteten Bösewicht Damian zur Strecke bringen. Doch ehe ihr es bemerkt werdet ihr selbst zum Gejagte

Band HeroRock on!

Test

„Guitar Hero“ und „Rock Band“ sind zwei bekannte Videospielgrössen! Beide Franchises haben schon mehrere Ableger auf allen gängigen Konsolen erhalten. Bei erstgenanntem Game könnte man allerdings annehmen, dass man lediglich mit der Gitarre spielen kann. Dieser Verwirrung will Activision nun mit...

RTL Wintersports 2010: The Great TournamentReduzierter Spass

Test

Radio Television Luxemburg ist ein berühmter deutscher Fernsehsender, der aber auch einen eigenen Spieleverlag besitzt: RTL Interactive. Der Publisher produziert dabei ausschliesslich Sportspiele wie „RTL Skispringen“ oder „RTL Ski Alpin“. Das berühmteste Produkt ist aber ohne Zweifel „RTL...

Assassin's Creed IIEpisch oder überschätzt?

Test

So, endlich konnten wir das neue Action Adventure aus dem Hause Ubisoft in ausgiebigen Spiel-Sessions unter die Lupe nehmen. Wie sich das Spiel rund um Meuchelmörder Ezio geschlagen hat, erfahrt ihr hier in diesem Artikel.

Left 4 Dead 2Schnetzelspass mit Tiefgang

Test

Wenn "Half Life"-Entwickler Valve ein neues Spiel ankündigt, knallen bei den entzückten Fans üblicherweise die Korken. Anders bei der "Left 4 Dead"-Gemeinde. Noch kein Jahr alt, hatte diese auf den im vergangenen Sommer bei der E3-Messe angekündigten Nachfolger absolut keinen Bock: Eine mögliche...

Call of Duty: Modern Warfare 2Hart an der Grenze!

Test

Der wohl meist erwartete Titel des Jahres ist endlich zu haben! Mit "CoD: Modern Warfare 2" kommt aber auch eines der umstrittensten Spiel in den Handel, das nicht umsonst schon im Vorfeld für heftigen Wirbel gesorgt hat. Weshalb zartbesaitete Gemüter besser einen grossen Bogen um das Spiel...

GTA IV: The Ballad of Gay TonyBombastischer Abschluss

Test

Gleich zwei "GTA IV"-Episoden auf einer Disc? Ja, mit "GTA Episodes from Liberty City" bekommt man die volle Packung Gangster-Action. Da "The Lost and Damned" ja schon ausführlich behandelt wurde, wollen wir uns der neuen Geschichte "The Ballad of Gay Tony" widmen.

Lips Deutsche PartyknallerMitgröhlfaktor 10

Test

Es gibt Songs, mit denen man seine Ohren im nüchternen Zustand wohl niemals konfrontieren würde. Doch wenn der Alkoholpegel stimmt, dann gibt es kaum etwas Besseres, als die Partyhits, die jeder auch noch mit einem Promille Mitgröhlen kann. Im Test hat sich "Lips: Deutsche Partyknaller" dann...

Dragon Age: OriginsGuter oder schlechter Magier?

Erster Eindruck

Im Zeitalter von Next-Gen-Konsolen, High-Definition-TVs und Dolby-Surround-Anlagen vergisst man gerne, dass auch die aktuellen Rollen- und Fantasyspiele auf den alten "Pen & Paper"-Spielen aufbauen. Die Entwickler von BioWare sind sich dessen bewusst und tragen dieser Herkunft sorge. In...

BorderlandsAbgefahrener Genremix

Test

Entwickler Gearbox, ja genau die Macher hinter Hits wie "Half Light" oder "Brothers in Arms", liefern mit " Borderlands " einen ziemlich abgefahrenen Chambre-Mix ab, der sich als erstes RPS (Role Play Shooter) versteht. Wir haben uns ins Ödland gewagt, um zu sehen, ob die Mischung gelungen ist.

Brütal LegendMetal-Traum oder schweres Disaster?

Test

Der Titel gehört zu den meist erwarteten Spielen dieses Jahres, schliesslich steckt keine Geringerer als Entwicklerlegende Tim Schafer hinter dem Projekt. Ob er mit "Brütal Legend" an Hits wie "Monkey Island" oder "Day of the Tentacle" anknüpfen kann erfahrt ihr hier.

Lips Number One HitsKaraokeparty auch auf der Xbox 360

Test

Nachdem Microsoft mit der ersten Version von "Lips" im November 2008 in den Karaokemarkt eingestiegen ist legt der Softwaregigant aus Redmond einen neuen Teil nach. Der Erstling konnte viele neue und sinnvolle Features aufweise, die die Konkurrenz nicht zu bieten hatte. Dennoch konnte sich der...

Xbox 360 Artikel