PlayStation VR

Five Nights at Freddy's VR: Help Wanted - Test / Review

Five Nights at Freddy's VR: Help Wanted - Test / ReviewHorror zum Anfassen

Test

Die “Five Nights at Freddy’s”-Reihe darf man wohl ohne zu zögern als Kult-Geheimtipp bezeichnen. Kult, weil diese eigentlichen kleinen und unscheinbaren Spiele eine loyale Gefolgschaft gefunden haben, und Geheimtipp, weil es dennoch sehr viele Leute gibt, die von “FNAF” vielleicht allenfalls...

Blood & Truth (VR) - Test / Review

Blood & Truth (VR) - Test / ReviewLohnenswerte VR-Ballerbude

Test

Auch Mafia-Familien können Sympathieträger sein. In Sonys VR-Shooter zeigt ihr als krimineller Sprössling noch fieseren Kerlen, wo`s langeht. Doch was taugt die Story des Quasi-Sequels zu "London: The Heist"? Wie vielfältig ist das Gameplay und vor allem; macht der PSVR-Exklusivtitel Spass? Die...

Ghost Giant (VR) - Test / Review

Ghost Giant (VR) - Test / ReviewEinmal Geister-Gott sein …

Test

Taucht ein in die Welt von Louis und werdet selber Teil eines faszinierenden VR-Puppenhauses, das einer lenkenden Geisterhand bedarf. Schon zu Beginn entdeckt euer Schützling Louis, wie er von einem riesigen blauen Geist verfolgt wird. Aber ihr seid eigentlich ein guter, allwissender Geist.

Dreams - Vorschau / Preview

Dreams - Vorschau / PreviewRedaktionskatze Mia muss ran!

Vorschau

Media Molecule hat sich kein geringes Ziel gesetzt: "Dreams" soll der Editor sein, mit dem wirklich jeder Games erschaffen kann. Ob Klein-Hansi oder Tante Erna: Selbst die grössten Game-Design-Noobs sollen mit wenigen Controller-Klicks spannende Digitalwelten zusammenfrickeln können. Nun denn:...

EVE Online – EVEsterdam Fanfest - Special

EVE Online – EVEsterdam Fanfest - SpecialEntwickler und Community Hand in Hand

Artikel

Der Community-Gedanke ist inzwischen bei so gut wie jedem Spielepublisher und -entwickler angekommen. Die Beziehung zwischen „EVE Online“-Entwickler CCP und den Spielern seines ultrakomplexen Weltraum-MMOs ist allerdings unvergleichbar, die Community so zentral für den Erfolg wie kaum irgendwo....

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie " Astro Bot: Rescue Mission ", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden...

Ace Combat 7 - Test / Review

Ace Combat 7 - Test / ReviewDuell über den Wolken

Test

Beinahe ein Vierteljahrhundert nach dem Serienstart im Jahr 1995 schickt Bandai Namco seine Action-Flugsimulation „Ace Combat“ auf PS4, Xbox One und PC ins Rennen. Die Japaner haben manches wiedergutzumachen und scheinen dabei aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und greifen...

Best of 2018 - Feature

Best of 2018 - FeatureDiese Games waren die besten des Spielejahres

Artikel

Im fünften Jahr nach der Einführung von PS4 und Xbox One sowie im zweiten Jahr der Nintendo Switch konnten sich Gamer in den letzten zwölf Monaten kaum vor Toptiteln retten. Egal ob bei Action, RPG, Strategiespiel oder auch im VR-Sektor war 2018 so ergiebig wie kaum Jahr zuvor. Doch welche...

Borderlands 2 VR - Test / Review

Borderlands 2 VR - Test / ReviewGrosswildjagd mit prickelnden Bössern

Test

Zur Feier des sechsjährigen Geburtstages des Comic-Wildwest-Shooters "Borderlands 2" kündigten Sony und Gearbox Software im Oktober eine komplette VR-Portierung des Egoshooters an. Das ist nun Realität: Erschienen ist die VR-Neuauflage am Freitag, am 14. Dezember im PlayStation Store. Aber...

Blood & Truth (VR) - Vorschau / Preview

Blood & Truth (VR) - Vorschau / PreviewMit beiden Händen

Vorschau

Nach dem fantastischen „ Astro Bot: Rescue Mission “ erscheint im ersten Quartal 2019 ein weiteres VR-Spiel, das mit seiner Demo in The Playroom VR zahlreiche Spieler begeisterte. Diesmal geht es nicht um ein knuffiges und innovatives Jump-and-Run, sondern einen Shooter, der mit satten...

PlayStation VR Artikel