Der Game Insider #01-2017

Die Gerüchte im Vorfeld der E3 in Los Angeles

Artikel Video Michael

Platz 1: Was wir sonst von der E3 erwarten können

Devil May Cry 5

Im Januar hatte Hideaki Itsuno, der die „Devil May Cry“- und „Dragon's Dogma“-Saga leitet, angekündigt, in diesem Jahr noch ein neues Videospiel vorzustellen. Was es wird? Die Zeichen für die Hack'n'Slash-Saga „Devil May Cry“ stehen gut. Schon im vergangenen Jahr hatte Stuntman- und Synchronsprecher Reuben Langdon ein Bild getwittert, dass ihn bei Motion-Capture-Aufnahmen zeigt. Zuletzt war Langdon das Bewegungsvorbild und die Stimme von Schwert- und Revolver-Held Dante. Dazu ist „Devil May Cry“ neben „Resident Evil“ wohl die Serie, die den Capcom-Fans am meisten am Herzen liegt.

The Evil Within 2

Mit „The Evil Within“ hat der „Resident Evil“-Erfinder Shinji Mikami für Bethesda eines der erschreckendsten Games des Jahrzehnts geschaffen. Dass da ein Nachfolger kommt? Ja, war sicher. Mit einer Stellenausschreibung war nun in Japan ein Übersetzer für Fehler-Reports für „Psychobreak 2“ gesucht worden – „Psychobreak“ ist der Japan-Titel des Survival-Horror-Games. Damit wäre der Nachfolger so ziemlich bestätigt. Angeblich erzählt der eine komplett andere Geschichte mit einem neuen Helden und neuem Horror-Szenario.

Wolfenstein: New Colossus

Screenshot

Bereits seit letztem Jahr ist der Titel des neuen „Wolfenstein“ bekannt. Schliesslich hat Bethesda ihn selbst in einem Trailer versteckt. Ebenso hatten Synchronsprecher deutlich gemacht, dass die Arbeit am Game seit einiger Zeit läuft und mehrere bekannte Charaktere wieder dabei sind. Dass das neue „Wolfenstein“ daher auf der E3 auftaucht, ist eigentlich in Stein gemeisselt. Fraglich ist alleinig, wie die Story um B.J. Blazkowicz weitergeht. Aber da lassen wir uns gerne überraschen.

Fallout: New Orleans und Starfield

Screenshot

Nebst den bisherigen Bethesda-Games dürfte auch endlich das neue „Fallout“-Spin-off von Obsidian offebart werden, das in New Orleans zu Hause ist. Dafür haben sich 2016 schon genug stichhaltige Hinweise angesammelt. Aber auch mindestens ein komplett neues Game soll seine Premiere feiern. Womöglich ist's „Starfield“, ein Titel den Bethesda als Handelsmarke schützen liess und hinter dem sich mutmasslich ein futuristisches Action-Rollenspiel versteckt.

Ein geheimer Sucker-Punch-Titel

Es hatte jeden überrascht als auf der E3 2016 angekündigt wurde, dass das „Ratchet & Clank“- und „Sunset Overdrive“-Studio Insomniac an einem „Spider-Man“-Titel für Playstation 4 arbeitet. Denn eigentlich hatte man das „Infamous“-Studio Sucker Punch dahinter vermutet. Doch das brütet stattdessen, wie der NeoGaf-Insider Shinobi verriet, über einer ganz eigenen und neuen Open-World-Spielemarke, die nun wohl enthüllt werden soll.

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Screenshot

Manchmal kommt's zu seltsamen Paarungen. Wie mittlerweile sicher ist, haben sich Ubisoft und Nintendo für ein schräges Switch-Game zusammengetan. Nämlich „Mario + Rabbids Kingdom Battle“, einem Koop-Third-Person-Shooter á la „Plants vs Zombies: Garden Warfare“. Nur, dass hier Mario und seine Kollegen gemeinsam mit den Rabbids aus den „Rayman“-Games mit Lasern und Yoyos gegen fiese Kreaturen kämpfen, die das Pilzkönigreich erobern wollen. Erscheinen soll es bereits zwischen August und September.

Death Stranding

Screenshot

Von allen kommenden Playstation-4-Games ist Hideo Kojimas „Death Stranding“ wohl das polarisierendste. Denn mit jeder Äusserung schafft Kojima mehr Verwirrung und Begeisterung. Auch auf der diesjährigen E3 wird er wohl Neuigkeiten verkünden. Vor allem was den Cast angeht. Denn viele der Figuren basieren auf realen Vorbildern wie Norman Reedus und Mike Mikkelsen. Wie ein angeblicher Insider erfahren haben will, sollen auch Emma Stone, Ryan Gosling und der Regisseur Nicholas Winding Refn im Game auftauchen. Ebenso hat das russisch-japanische Modell Sergey Kuvaev angedeutet, dabei zu sein.

Superman: Metropolis

Zwei Jahre ist's schon her, dass „Batman: Arkham Knight“ und satte vier seit „Arkham Origins“ erschien. Seitdem soll ein Warner-Bros-Studio an einem „Superman“-Game arbeiten. Ob nun Rocksteady oder WB Games Montréal? Da ist man sich nicht so recht einig. Wobei viele Finger zuletzt nach Kanada zeigen. „Superman: Metropolis“ soll das Open-Word-Helden-Game heissen. Das britische Rocksteady soll sich hingegen mit seinem Erfolg die Freiheit erkauft haben, etwas gänzlich neues auszuprobieren. Gewissheit verspricht auch hier die E3.

Beyond Good & Evil 2

Screenshot

Im Mai 2018 jährt sich die Ankündigen von „Beyond Good & Evil 2“ zum zehnten Mal. Dennoch soll Ubisoft, so zumindest „Beyond Good & Evil“-Papa Michel Ancel, das Projekt sehr ernst nehmen. Das wurde zwischenzeitlich als Semi-Reboot neukonzipiert und läuft, so sickerte nunmehr durch, unter dem Arbeitstitel „Odyssey“. Es soll die Geschichte von Fotografin Jade, Schweineonkel Pey'j und dem skurrilen Universum von vorne erzählen. Das Reisen und andere Planeten würden ein Gros der Erfahrung ausmachen. Auch der Stil soll sich verändert haben. Erscheinen soll's im Sommer 2018. Zunächst für Nintendo Switch und 12 Monate später auch für Playstation 4 und Xbox One.

Quellen

Gamerant
Reddit
Reddit
Punch Square
Polygon
Twitter
letsplayvideogames

Kommentare

Der Game Insider Artikel