Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Mehr als nur ein frommer Wunsch

Während wir in unserem Special Wünsche für die Zukunft äussern, sind schon einige erstklassige Remakes in den letzten Jahren erschienen und weitere längst in Arbeit. Auf dieser Seite möchten wir euch ein paar Beispiele für Klassiker-Remakes nennen, die uns bereits begeistern konnten oder es auf PS5 und Xbox Series Series X vielleicht ab 2021 tun werden.

Final Fantasy VII Remake

Genre: JRPG Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Datum der Erstveröffentlichung: 10. April 2020
Plattformen: PS4, PC (angekündigt)

Bislang hat Square Enix zwar nur den ersten von wahrscheinlich drei Teilen des "Final Fantasy VII"-Remakes veröffentlicht, doch allein der Auftakt auf PlayStation 4 macht so viel Lust auf mehr, dass wir die ausstehenden Teile kaum erwarten können. Gerade das neue Kampfsystem und die vertiefte Story um den Protagonisten Cloud Strife sowie seine Mitstreiter Aerith Gainsborough und Tifa Lockhart sind für Fans und Serieneinsteiger gleichermassen ein Fest. Wir sind aber nicht nur auf die Fortsetzungen gespannt, sondern auch darauf, ob "Final Fantasy VII" seinen Weg auf die Next-Gen-Konsolen finden wird. Aber was läge eigentlich näher, als das epische Abenteuer komplett auch für die leistungsstärkste Konsolengeneration umzusetzen? Zumindest an einer PS5-Fassung darf man wohl keinerlei Zweifel hegen.

Bestell-Link: "Final Fantasy VII Remake" portofrei bestellen.

Kommentare

Features Artikel