Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Final Fantasy VIII

Screenshot

Genre: Rollenspiel Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Datum der Erstveröffentlichung: 27. Oktober 1999 (Europa) Plattformen: PC, PlayStation Weitere Spiele des Entwicklers: "Final Fantasy VII", "Kingdom Hearts", "Secret of Mana" Aktuelle Rechteinhaber: Square Enix Remake-Alternative: "Legend of Mana"

Im Prinzip wäre von jedem einzelnen "Final Fantasy"-Teil ein Remake wünschenswert. Besonders gilt das natürlich für die älteren Serienableger, die technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Remastered-Versionen mit HD-Texturen etc. gab es in der Vergangenheit zwar bereits einige. Aber erst Anfang 2020 sollte mit "Final Fantasy VII" das erste echte Remake erscheinen. Ganz um kritische Reaktionen mancher Fans kam das Spiel zwar nicht herum, doch Square Enix beweist, dass man auch ein heissgeliebtes Rollenspiel-Abenteuer mit spielmechanischen Anpassungen noch ein bisschen besser machen kann. Obwohl der Hersteller wohl noch einige Zeit mit den (voraussichtlich) zwei ausstehenden Teilen des "FFVII"-Remakes beschäftigt sein wird, wollen wir unseren Wunsch nach einer vollständig überarbeiteten Neuauflage des Nachfolgers "Final Fantasy VIII" an dieser Stelle mit Nachdruck äussern. Wir wollen Squall Leonharts Abenteuer einfach noch mal in einer modernen Version erleben, zwischendrin ein Ründchen Triple Triad spielen und mit Rinoa das Tanzbein schwingen. Ob nur auf PS5 oder auch auf Xbox Series X, ist uns ziemlich egal. Hauptsache, das Remake kommt!

Kommentare

Features Artikel