Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Gothic Remake

Screenshot

Genre: Rollenspiel Entwickler: THQ Nordic Barcelona Publisher: THQ Nordic Datum der Erstveröffentlichung: 2021 (geplant) Plattformen: PC

Im deutschsprachigen Raum zählt "Gothic" bis heute zu den beliebtesten Action-Rollenspielen - und das, obwohl die im Jahr 2001 veröffentlichte Originalversion mit so einigen Bugs zu kämpfen hatte. Der Faszination des Abenteuers aber tat dies keinen Abbruch, und der Ruf der Spieler nach einem Remake wurde über die Jahre immer lauter. Der schwedische Publisher THQ Nordic hat den Ruf erhört und liess bereits im Jahr 2019 Hand an einen spielbaren Prototyp legen, der beim hauseigenen Studio in Barcelona entsteht. Wann genau das finale Spiel erscheint, steht zwar aktuell noch nicht fest. Allerdings darf man beim für 2021 geplanten Launch fest davon ausgehen, dass die Neuinterpretation von "Gothic" auch für PS5 und Xbox Series X erscheint. Wir sind jetzt schon gespannt darauf und hoffen im Minental von Khorinis auf ein genauso intensives Erlebnis wie im Original.

Kommentare

Features Artikel