Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Star Wars: Knights of the Old Republic

Screenshot

Genre: Rollenspiel Entwickler: BioWare
Publisher: LucasArts Datum der Erstveröffentlichung: 15. Juli 2003 Plattformen: PC, Xbox Weitere Spiele des Entwicklers: "Mass Effect", "Dragon Age", "Baldur's Gate" Aktueller Rechteinhaber: Disney Remake-Alternative: "Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords"

Unter Serienanhängern zählt "Star Wars: Knights of the Old Republic" bis heute nicht nur als eines der besten Rollenspiele im "Krieg der Sterne"-Universum, sondern auch genreübergreifend als eine der besten Versoftungen auf Basis der milliardenschweren Lizenz. Spielerisch und vor allem erzählerisch glänzt Entwickler BioWare in seinem Meisterwerk, dessen Handlung rund 4'000 Jahre vor den Ereignissen der inzwischen drei Trilogien angesiedelt ist. Abseits der inzwischen stark angestaubten Technik entfaltet das seinerzeit für PC und die erste Xbox veröffentlichte Spiel auch heute noch seine Faszination, wobei insbesondere die Dramaturgie der Story viele der neueren RPGs locker hinter sich lässt. Ein modernisiertes "Star Wars: Knights of the Old Republic"? Ja, bitte!

Kommentare

Features Artikel