Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Trials of Mana

Screenshot

Genre: JRPG Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Datum der Erstveröffentlichung: 24. April 2020
Plattformen: PS4, Switch, PC

Vom Remake des Vorgängers zeigten sich noch zahlreiche Fans des Originals enttäuscht. Denn ungeachtet eines vielleicht etwas zu kritischen Blickwinkels konnte Square Enix beim Remake von "Secret of Mana" eine gewisse Halbherzigkeit bei der Umsetzung nicht verleugnen. Bei "Trials of Mana" allerdings machten die Japaner es mit einer rundum erneuerten Fassung erheblich besser. Sie fängt die Faszination des Originals ein und legt gleichzeitig im Vergleich zum Original visuell, bei der Inszenierung der Handlung und nicht zuletzt der Spielmechanik massiv zu. Selbst wer hier die rosarote Nostalgie-Brille aufhat, wie es bei uns allen manchmal der Fall ist, kann die starke Umsetzung des Remakes letztlich kaum in Zweifel ziehen.

Bestell-Link: "Trials of Mana" portofrei bestellen.

Kommentare

Features Artikel