Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Diablo II

Screenshot

Genre: Hack-&-Slay-RPG Entwickler: Blizzard North
Publisher: Blizzard Entertainment
Datum der Erstveröffentlichung: 29. Juni 2000
Plattformen: PC
Weitere Spiele des Entwicklers: Diablo III Aktuelle Rechteinhaber: Blizzard Entertainment Remake-Alternative: "Dungeon Siege"

Gerüchte über eine Remastered-Version von "Diablo II" gibt es bereits seit Langem. Über eine Ankündigung hätte man sich auch nicht wundern müssen, immerhin machte Blizzard es in den letzten Jahren mit "Warcraft III: Reforged" und "World of Warcraft Classic" ähnlich. Auf ein echtes Remake des nach Meinung vieler Fans besten Teils der Reihe aber muss man weiterhin warten. Dass das inzwischen längst angekündigte "Diablo IV" bereits auf dem Weg ist, soll Blizzard unserer Meinung nach von einer umfassend modernisierten Neuauflage des zweiten Teils aber keinesfalls abhalten. Wir wollen uns noch einmal durch zufallsgenerierte Dungeons schlagen, Baal und Diablo vermöbeln und natürlich erneut den Kuhlevel öffnen! Aber wer wollte das eigentlich nicht?

Kommentare

Features Artikel