Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Metal Gear Solid

Screenshot

Genre: Action-Adventure Entwickler: Konami Publisher: Konami Datum der Erstveröffentlichung: 26. Februar 1999 (Europa) Plattformen: PC, PlayStation Weitere Spiele des Entwicklers: "Snatcher" , "Castlevania: Lords of Shadow", "Death Stranding" Aktuelle Rechteinhaber: Konami Remake-Alternative: "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty"

Wo Spieledesigner Hideo Kojima seine Finger im Spiel hat, mag es manchmal auch spalten, ist aber stets heissbegehrt. Insbesondere die von ihm erschaffene "Metal Gear"-Reihe erfreut sich einer grossen Fangemeinde. Der dritte Teil der Reihe, "Metal Gear Solid", steht dabei besonders hoch für ein Remake im Kurs. Schliesslich war es der erste Teil der Serie, der für PlayStation erschien und nicht Besitzern von MSX-Systemen vorbehalten blieb, bis Jahre später Umsetzungen für andere Plattformen verfügbar wurden. Spielerisch und erzählerisch ist "Metal Gear Solid" auch in seiner ursprünglichen Form nichts, das man leichtfertig von der Bettkannte stossen sollte. Aber gerade aufgrund der inhaltlichen Qualitäten hätte das Spiel wie kaum ein anderes ein echtes Remake komplett in 3D verdient.

Kommentare

Features Artikel