Wunsch-Neuauflagen für PS5, Xbox Series X & NSW - Special

Remakes der Herzen

Artikel Video Benjamin Braun

Silent Hill

Screenshot

"Silent Hill Downpour" von 2012

Genre: Survival-Horror Entwickler: Konami Publisher: Konami Datum der Erstveröffentlichung: 23. Februar 1999
Plattformen: PlayStation Weitere Spiele des Entwicklers: "Silent Hill 3", "Castlevania", "Metal Gear Solid" Aktuelle Rechteinhaber: Konami Remake-Alternative: "Alone in the Dark"

Es ist eine der bedeutendsten Survival-Horror-Serien überhaupt. An die Erfolge der Vergangenheit konnte Konami zwar spätestens seit dem (zunächst nur) für Wii veröffentlichten "Shattered Memories" nicht mehr anknüpfen und blamierte sich zuletzt im Jahr 2012 mit dem Hack-&-Slay-Ableger "Book of Memories" für PSVita. Aber genau deshalb wäre es langsam Zeit für ein Revival der seit gut acht Jahren ruhenden Serie - und warum dann nicht gleich als vollwertiges Remake mit besserer Grafik, modernisierter Steuerung und neuen Mechaniken? Wir würden es uns jedenfalls sehr wünschen, denn die ebenfalls 2012 veröffentlichte HD-Neuauflage von "Silent Hill 2" und "Silent Hill 3" ist schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Kommentare

Features Artikel